Steyr: Fahndungserfolg - 26-Jähriger versteckte sich vor Polizei im Schrank

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

21 Apr 17:45 2022 von Redaktion International Print This Article

Anfang April ersuchte das Stadtpolizeikommando Steyr das Landeskriminalamt OÖ die Fahndungslage gegen einen 26-jährigen Russen zu übernehmen. Seitens des LKA OÖ wurden sofort Zielfahndungsmaßnahmen eingeleitet. Gegen den einschlägig wegen Drogen- und Gewaltdelikten vorbestraften Mann bestehen zwei Vorführungsbefehle des LG Steyr.
Der 26-Jährige verbüßte schon aufgrund einer Verurteilung wegen schwerer Nötigung eine mehrmonatige Haftstrafe in der Justizanstalt Linz.
Nachdem er von den Verurteilungen bzw. Vorführungsbefehlen in Kenntnis gesetzt worden war, tauchte er unter, um sich der Strafvollziehung zu entziehen.
Im Zuge der Ermittlungen konnte der Aufenthaltsort des 26-Jährigen eruiert werden. Am 19. April 2022 wurde er in der Wohnung seiner Lebensgefährtin in Steyr festgestellt und festgenommen. Er versuchte sich der Verhaftung zu entziehen, indem er sich in einem Schrank versteckt hatte.
Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung und Verständigung des zuständigen Richters des Landesgerichts Steyr wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: