Wien: Fahndung wegen Raubes mittels KO-Tropfen

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
28 Jän 11:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nun gibt es Bilder

28.10.2021, 07:45 Uhr:
Eine bislang unbekannte Frau steht im Verdacht, gemeinsam mit einer 25-jährigen Bekannten (Stbg.: Dom. Republik) am 28.10.2021 einem 39-jährigen Mann nach einem Bar-Besuch in seiner Wohnung in Währing KO-Tropfen in ein Getränk gemischt und ihn anschließend beraubt zu haben. Beute soll seine teure Markenuhr und seine Bankomatkarte gewesen sein, mit der sie anschließend einen Betrag im unteren 4-stelligen Eurobereich abgehoben haben sollen.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, konnte im Zuge der Ermittlungen eine der beiden Frauen, die 25-jährige Frau aus der Dominikanischen Republik, festnehmen. Im Zuge der Einvernahme gab sie an, lediglich den Vornamen der anderen Frau zu kennen, dieser soll „Bianca“ lauten. Weitere Hinweise gab sie zu ihrer mutmaßlichen Mittäterin jedoch nicht.
Im Bankinstitut, wo das Geld abgehoben worden sein soll, wurden nun Fotos der bislang unbekannten Frau gesichert.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außen-stelle West, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 25100 erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg