Völkermarkt: Fahndung nach rücksichtslosem Lenker beim Moped überholen - Unfall

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
05 Nov 06:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.11.2022 gegen 20:00 Uhr lenkte ein 15-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Völkermarkt ihr Kleinkraftrad auf der Packer Straße B70 von Völkermarkt kommend in Richtung Griffen. Im Bereich Dürrenmoos wurde die 15-jährige von einem PKW überholt und dabei vermutlich leicht gestreift, sodass sie zu Sturz kam. Das Mädchen schlitterte mit ihrem Kleinkraftrad einige Meter entlang des rechts der Fahrbahn befindlichen Zwischengrünstreifen und dem Radweg und kam schließlich am Radweg zu liegen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst Völkermarkt ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der vermutlich männliche PKW-Lenker hielt in einiger Entfernung zwar kurz an und stieg kurz aus, setzt seine Fahrt dann aber fort und beging Fahrerflucht. Laut einer ebenfalls 15-jährigen Zeugin, die in einiger Entfernung hinter der Verunfallten 15-jährigen nachfuhr, wurde auch sie ohne nötigen Sicherheitsabstand vom PKW-Lenker überholt und dabei bedrängt. Beim PKW dürfte es sich um einen silbernen/grauen PKW handeln.

Sachdienliche Hinweise werden auf der Polizeiinspektion Eberndorf und 059133/2143 entgegengenommen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg