Linz: Fahndung nach minderjähriger Abgängigen - in Tschechien wohlauf aufgegriffen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

05 Jul 15:54 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 12-jähriges Mädchen ist seit dem 30. Juni 2023 in Linz abgängig. Mögliche Aufenthaltsorte sind das Stadtgebiet Linz, im Bezirk Linz-Land sowie in der Umgebung von Ulrichsberg. Trotz umfassender Fahndungsmaßnahmen konnte das Mädchen bisher noch nicht gefunden werden.

UPDATE:

Die seit dem 30. Juni 2023 aus Linz abgängige 12-Jährige konnte am 8. Juli 2023 in Tschechien aufgegriffen werden. Die Unmündige hielt sich seit ihrer Abgängigkeit bei Freunden in Tschechien auf und begab sich schließlich zu einer Bekannten, welche den Vater - und dieser dann die Polizei verständigte. Die Abgängige wurde am Grenzübergang Weigetschlag von Polizisten wohlauf übernommen.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg