Linz: Fahndung nach drei mutmaßlichen Räubern

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
07 Sep 08:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Linz

In Linz kam es am 6. September 2023 um 1:29 Uhr zu einem Raubdelikt, bei dem drei jugendliche Täter beteiligt waren. Die Täter waren laut Angaben des 59-jährigen Opfers aus Linz mit drei E-Scooter unterwegs. Mit einem Tritt gegen das Knie brachte einer der Täter den Mann zu Boden. Danach sollen die Täter mit den Füßen auf das Opfer eingetreten und ihn mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben. Anschließend raubten die unbekannten Täter die Umhängetasche samt Inhalt und flüchteten in Richtung Haiderstraße. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang negativ. Das Opfer erlitt durch die Tat leichte Verletzungen. Weitere Ermittlungen werden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz geführt.

Täterbeschreibungen:
Jugendliche Burschen, zwischen 13 und 15 Jahre alt, ca. 1,60 m groß, sprachen Deutsch, waren mit schwarzen E-Scootern unterwegs.

Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg