Wiener Neustadt: Fahndung nach dem entflohenen Strafgefangenen – Hinweise erbeten - geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

17 Nov 16:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der 16-jährige afghanische Staatsbürger flüchtete am 13. November 2023, gegen 10.30 Uhr, im Zuge einer ärztlichen Untersuchung im Landesklinikum Wr. Neustadt. Er ist mit einem schwarz/weiß farbigen Trainingsanzug mit der Aufschrift „Alpha“ bekleidet.

Hinweise zum Aufenthalt, die auch vertraulich behandelt werden, werden an die Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Burgplatz, Telefonnummer 059133-3391, erbeten.

Update der Polizei:

Aufgrund akribischer Ermittlungen von Bediensteten der Polizeiinspektion Wiener Neustadt Burgplatz, gemeinsam mit dem operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt konnte der Aufenthaltsort des 16-Jährigen eruiert werden. Der 16-Jährige wurde am 20. November 2023, gegen 14.15 Uhr, mit Unterstützung des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität, in 1160 Wien festgenommen und in die Justizanstalt Gerasdorf eingeliefert.

Eine 17-Jährige aus Wiener Neustadt konnte als Beschuldigte wegen des Verdachtes der Begünstigung ausgeforscht werden. Sie zeigte sich nicht geständig. Nach Abschluss der Ermittlungen wird sie der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg