Puntigam: Fahndung nach Gaststättenräuber

Slide background
Messer - Symbolbild

22 Jun 18:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter versuchte Mittwochabend, 21. Juni 2023, eine Kellnerin eines Gastbetriebes zu berauben. Der Täter flüchtete schließlich ohne Beute, eine Fahndung verlief negativ.

Gegen 21:50 Uhr begab sich ein bislang unbekannte Täter in einem Gastlokal zu einer Kellnerin und versuchte die Frau durch Drohung ein Messer bei sich zu haben, zur Herausgabe des Geldes aus der Kassa zu nötigen. Dabei habe er in Richtung seiner Hosentasche gegriffen und Kellnerin habe den Griff eines Messers wahrnehmen können. Als der Unbekannte jedoch Gäste im Gastgarten bemerkt habe, habe er die Flucht ergriffen.
Durch die Tathandlung entstand kein Schaden – es blieb beim Versuch. Eine sofort eingeleitete Funkfahndung verlief negativ. Die Ermittlungen laufen.
Ob ein Tatzusammenhang mit dem versuchten Raub in Graz, Bezirk Geidorf besteht (Presseaussendung Nr. 3 vom 22. Juni 2023), ist ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Personsbeschreibung:
Männlich, eher klein und zierlich, schwarz gekleidet, weite, dunkle Hose (wahrscheinlich Jeans), Jacke mit Reißverschluss und Kapuze, Schwarze Kappe, Nasenpiercing, vermutlich rot/blonde Haare, Sommersprossen.

Zweckdienliche Hinweise sind an das Landeskriminalamt unter 059133/60-3333 erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg