Wien: Fahndung nach Bankschließfacheinbrüchen

Slide background
Foto: LPD Niederösterreich/Wien
Slide background
Foto: LPD Niederösterreich/Wien
27 Nov 19:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

13.11.2020 /Wien - Döbling:

Am 13.11.2020 wurden durch eine bislang unbekannte Tätergruppe mehrere Schließfächer von Banken in Niederösterreich und Wien mittels ausspionierte Zugangsdaten widerrechtlich geöffnet und Wertgegenstände bzw. Bargeld gestohlen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll es sich bei den Tätern (mind. fünf Tatverdächtige) um eine international agierende Gruppe handeln die auch im Verdacht stehen, in angrenzenden Nachbarstaaten aktiv gewesen zu sein. Die Ermittlungen seitens des Landeskriminalamts Wien in Zusammenarbeit mit den Ermittlern aus Niederösterreich laufen auf Hochtouren.


Bei dem Vorfall in einer Wiener Bank konnten durch eine Überwachungskamera von einem Tatverdächtigen Lichtbilder aufgenommen werden. Der bislang unbekannte Tatverdächtige steht im Verdacht des gewerbsmäßigen schweren Diebstahls im Rahmen einer kriminellen Vereinigung.

Die Ermittler des Landeskriminalamtes – Ermittlungsdienst bitten die Bevölkerung Hinweise (auch anonym) unter der Nummer 01/31310/33800 weiterzugeben.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg