Wien: Fahndung nach 7-jähriger Schülerin

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
16 Feb 10:48 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.02.2021, 16:00 Uhr / 10., Favoriten:

Gestern kam es zu einer großangelegten Personenfahndung, nachdem ein 7-jähriges Mädchen nach der Schule nicht mehr auffindbar war. Das Mädchen hätte nach dem Ende des Unterrichts auf ihre Mutter warten sollen, dürfte aber versucht haben, alleine nach Hause zu gehen. Im Zuge der Fahndung meldete sich ein 37-jähriger Mann, der das Mädchen im Bereich des Margaretengürtels aufgreifen konnte. Sie soll laut seinen Angaben über die Fahrbahn gelaufen sein. Der Mann hielt seinen Pkw an und brachte die 7-Jährige in Sicherheit. Eine Funkwagenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Favoriten holte sie schließlich ab und brachte das Mädchen wohlbehalten und unverletzt nach Hause.

An der Fahndung waren Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Favoriten und Meidling sowie Polizisten der Bereitschaftseinheit, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeihubschrauber beteiligt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg