Ried im Innkreis: Fahnder nahmen Rumänen fest

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
24 Apr 12:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fahnder des Landeskriminalamtes OÖ nahmen am 23. April 2021 um 13:45 Uhr einen 37-jährigen Rumänen in Ried im Innkreis zur Verbüßung einer Haftstrafe von einem Jahr und 6 Monaten fest. Der Mann steht im Verdacht, im Juni 2016 in Rumänien die Tageslosung einer Firma als Fahrer veruntreut zu haben.
Da der Beschuldigte in seinem Heimatland nicht greifbar war und sich ins Ausland abgesetzt hatte, wurde von den rumänischen Behörden eine europaweite Fahndung eingeleitet. Nun konnte er in Ried im Innkreis lokalisiert und festgenommen werden. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis in die Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg