Matrei am Brenner: Fässer mit Altöl auf Parkplatz der A13 entsorgt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
10 Jän 10:04 2021 von Redaktion International Print This Article

In der Zeit vom 08.01.2021, 19.00 Uhr bis 09.01.2021, 14.00 Uhr deponierte eine bisher unbekannte Täterschaft in Matrei auf einem Parkplatz der A13 mehrere große Fässer und sonstige Behältnisse in desolatem Zustand und nur provisorisch verschlossen gefüllt mit Altöl im Ausmaß von ca 1.600 Liter. Aus den Behältnissen war bis zur Auffindung kein Altöl ausgelaufen, jedoch alleine aufgrund der Menge und Lagerung war eine erhebliche Gefährdung der Umwelt gegeben.

Die Behältnisse wurden von den Mitarbeitern der Asfinag entfernt und werden einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet werden. Die Autobahn-Polizeiinspektion Schönberg im Stubaital bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Nummer 059133/7123.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: