Nauders: Fälschung von Beweismitteln

Slide background
Symbolbild

01 Mär 06:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.02.2022, um 21:40 Uhr wurde von Beamten der Polizeiinspektion Nauders an der LKW-Kontrollstelle Nauders im Zuge von Schwerverkehrskontrollen ein von einem 52-jährigen Serben gelenktes Sattelkraftfahrzeug angehalten. Im Zuge der Auswertungen der Fahrerkarte und der Fahrzeugeinheit erhärtete sich der Verdacht, dass der Serbe wiederholt eine auf eine andere Person lautende 2. Fahrerkarte verwendet haben dürfte. Diese Fahrerkarte konnte dann im Laufe weiterer Erhebungen sichergestellt werden. Nachdem die Beamten die 2. Fahrerkarte sichergestellt hatten, zeigte sich der Lenker einsichtig und gestand, diese mehrfach verwendet zu haben. Der Lenker und der rechtmäßige Besitzer der Fahrerkarte werden der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.
Nach Auswertung und Zusammenführung der Lenk- und Ruhezeiten wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages eingehoben. Der Lenker wird zusätzlich wegen zahlreicher, teils schwerster Übertretungen nach der EG-VO der Behörde angezeigt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Durch das Lenken ohne Fahrerkarte und die Verwendung der zweiten Fahrerkarte verschleierte der Serbe insgesamt 97, teils schwerste Verstöße gegen die Sozialvorschriften.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg