Nickelsdorf: Fälschung von Beweismittel

Slide background
Symbolbild

15 Feb 07:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bulgarischer LKW-Lenker wurde auf der A4 in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) angezeigt, weil eine Manipulation an den Aufzeichnungen der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt wurde.

Am Montagvormittag wurde der Mann in Fahrtrichtung Wien mit einem Sattelzug angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Er war von Griechenland kommend nach Deutschland unterwegs. Dabei wurde festgestellt, dass er in fünf Fällen eine fremde Fahrerkarte verwendete um während der vorgeschriebenen Ruhezeit die Fahrt fortzusetzen. In vier Fällen lenkte er das Sattelfahrzeug ohne Verwendung einer gültigen Fahrerkarte. Insgesamt konnten ihm 25 Übertretungen nachgewiesen werden. Der 29-Jährige wird zusätzlich zu den Verwaltungsübertretungen auch an die Staatsanwaltschaft aufgrund Fälschung von Beweismitteln angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg