Nauders: Fälschung und Unterdrückung eines Beweismittels

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
09 Feb 18:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. Februar 2022 gegen 08:10 Uhr wurde ein 53-jähriger Italiener mit seinem Sattelzugkraftfahrzeug an der Kontrollstelle Nauders einer Schwerverkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, das die Frachtpapiere gefälscht waren. Auf Nachfrage wussten weder der angebliche Empfänger noch der angeführte Absender etwas von der Ladung. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Fahrerkabine nach den originalen Frachtpapieren wurden weitere gefälschte Dokumente aufgefunden und sichergestellt. Nach Erhalt der originalen Frachtpapiere stand fest, dass das Fahrzeug mit dieser Ladung nicht berechtigt gewesen wäre über die B180 Reschenbundesstraße zu fahren (Reschenfahrverbot). Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung eingehoben.

Sowohl der Lenker als auch der Firmenchef werden wegen Verdacht der Fälschung und Unterdrückung eines Beweismittels an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg