Wattens: Fälschung eines Beweismittels durch LKW-Fahrer

Slide background
Symbolbild

10 Dez 14:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.12.2023, um 07:48 Uhr, stellten Beamte der Landesverkehrsabteilung im Zuge einer Routinekontrolle in Wattens auf der A 12 in Fahrtrichtung Westen bei einem 54-jährigen italienischen LKW-Lenker insgesamt 16 gravierende Verkehrsübertretungen fest. Seit dem 12.11.2023 hatte er mehrfach während der Fahrt seine Fahrerkarte aus dem Kontrollgerät entnommen bzw. während der Fahrt gesteckt. Für die Zeiträume in denen er ohne Fahrkarte fuhr, buchte er später manuell Ruhezeiten nach. Der Italiener wird des Verdachtes der Fälschung eines Beweismittels der Staatsanwaltschaft Innsbruck und der BH Innsbruck angezeigt. Es wurde eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg