Baden: Fälschung besonders geschützter Urkunden

Slide background
Reisepass - Symbolbild
© Elisabeth Hammerschmid, shutterstock.com
17 Feb 16:37 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Baden führten am 16. Februar 2021, gegen 00:20 Uhr, im Stadtgebiet von Baden auf der Bundesstraße 210 Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei wurden ein 32-jähriger Lenker angehalten, der sich zunächst mit gefälschten slowenischen Identitätsdokumenten ausgewiesen haben dürfte. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab eine leichte Alkoholisierung. Im Zuge der weiteren Personskontrolle gab der Mann an, seit etwa einem Jahr in Österreich zu arbeiten, aber keinen Wohnsitz gemeldet zu haben. Er soll die gefälschten Ausweisdokumente im Ausland erworben haben. Gegen den 32-jährige Serben bestand ein aufrechter internationaler Haftbefehl. Er wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Er wird außerdem wegen Übertretungen nach dem Führscheingesetz und dem Meldegesetz der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg