Seekirchen: FF Seekirchen - Wissenstest Feuerwehrjugend

Slide background
Foto: FF Seekirchen
11 Apr 18:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Engagierte Seekirchner Feuerwehrjugend beim Test.

Wissenstest wurde heuer wieder gemeinsam erfolgreich durchgeführt.

Am Samstag, dem 9. April, absolvierten 16 motivierte und gut vorbereitete Jugendfeuerwehrfrauen und –männer der Feuerwehr Seekirchen erfolgreich den Wissenstest der Feuerwehrjugend in Seekirchen. Der Bewerb wurde dieses Mal wieder für den gesamten Bezirk gemeinsam für 396 Mitglieder durchgeführt. Dabei wurden, angefangen von theoretischen Aufgaben, wie Brand- und Löschlehre sowie Nachrichtendienst, bis hin zu praktischen Prüfungen, wie Knotenkunde und Formalexerzieren, die Fähigkeiten der Jugendlichen unter Beweis gestellt.

Alle 16 Teilnehmer unserer Feuerwehrjugend konnten dabei mit Bravour die fordernden Aufgaben meistern und das Feuerwehrjugendabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold in Empfang nehmen. Die Abzeichen an alle Teilnehmer übergaben anschließend die Jugendbetreuer und Ortsfeuerwehrkommandant-Stv. HBI Ing. Stefan Löcker.

Eine besondere Auszeichnung konnten heute zwei unserer fünf überaus engagierten Jugendbetreuer entgegennehmen. Unser langjähriger Jugendbetreuer OLM Georg Schmidhuber und unser junger Jugendbetreuer OFM Daniel Kraihammer bekamen das Jugendbetreuerabzeichen in Gold und in Bronze überreicht.


Quelle: FF Seekirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg