Bruck an der Mur,: FF Oberaich - Neues Kommando gewählt

Slide background
Foto: FF Oberaich
17 Mai 17:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Rahmen der 98. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich blickte Kommandant Jürgen Rachwalik auf ein herausforderndes Jahr 2021 zurück. Die vielen Einsätze und die tausenden Stunden an ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden von den anwesenden Ehrengästen, unter ihnen Bürgermeister Peter Koch, Frau Vizebürgermeister Susanne Kaltenegger, Bezirkshauptmann Bernhard Preiner und Stadtamtsdirektor Markus Hödl, sowie von Landesfeuerwehrkommandant Reinhard Leichtfried und Brandrat Christian Jeran. entsprechend gewürdigt.

Mit Wehmut legte Rachwalik nach 17 Jahren im Amt seine Funktion zurück. Berufliche Veränderungen machten dies nötig. In diesem Zusammenhang war es sogar DI Enzo Zadra, Direktor der Norske Skog, ein Bedürfnis gewesen, der Festversammlung beizuwohnen und Grußworte zu sprechen.

Die Wahlversammlung brachte dann ein klares Votum. Zum neuen Kommandanten wurde einstimmig Günter Hödl gewählt. Sein Stellvertreter verbleibt ebenso einstimmig für weitere fünf Jahre Manuel Razloznik.


Quelle: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg