Mistelbach: Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der A 5

Slide background
Radar - Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
03 Apr 13:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut haben am 31. März 2023 Geschwindigkeitsmessungen mittels Laserpistole auf der A 5 im Gemeindegebiet von Poysdorf durchgeführt und konnten gegen 16.00 Uhr einen auf der Richtungsfahrbahn Norden fahrenden Pkw mit 153 km/h anstelle der dort erlaubten 80 km/h messen. Die Polizeibediensteten haben den 28-jährigen polnischen Lenker angehalten. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und eine Sicherheitsleitung wurde eingehoben. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut haben am 2. April 2023 Lasermessungen auf der A 5 im Gemeindegebiet von Poysdorf durchgeführt und konnten gegen 16.00 Uhr einen auf der Richtungsfahrbahn Norden fahrenden Pkw mit 149 km/h anstelle der dort erlaubten 80 km/h messen. Die Polizeibediensteten konnten den 37-jährigen ukrainischen Lenker anhalten. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und eine Sicherheitsleitung wurde eingehoben. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg