Neunkirchen : Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der A 2

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
18 Dez 17:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Warth führten am 16. Dezember 2023 Radarmessungen auf der A 2, Süd Autobahn, durch und konnten gegen 16.30 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Wien bei Straßenkilometer 75,300 im Gemeindegebiet von Aspangberg-St. Peter einen Pkw mit Grazer Kennzeichen mit einer Fahrgeschwindigkeit von 165 km/h, anstelle der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h, messen. Die Polizistinnen und Polizisten konnten in weiterer Folge das Fahrzeug auf einem Parkplatz der A 2 anhalten. Dem 18-jährigen Probeführerscheinbesitzer wurde die Lenkberechtigung an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.


Weiters konnten die Polizeibediensteten gegen 19.00 Uhr einen Pkw mit Wiener Kennzeichen auf der Richtungsfahrbahn Wien der A 2 bei Straßenkilometer 75,300 im Gemeindegebiet von Aspangberg-St. Peter mit einer Fahrgeschwindigkeit von 177 km/h messen. Der Lenker wird ebenfalls der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg