Bruck an der Leitha: Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitungen Bruck/Leitha und St. Pölten-Land

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
22 Feb 16:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck Leitha

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat führten am 21. Februar 2021, gegen 14.45 Uhr Lasermessungen auf der A 4 Ostautobahn im Gemeindegebiet Schwechat, Richtungsfahrbahn Wien, durch. Dabei konnten sie einen Pkw mit 234 km/h anstatt der erlaubten 130 km/h messen. Der Lenker, ein 20-Jähriger aus dem Bezirk BL konnte angehalten werden. Er wird bei der zuständigen Behörde aufgrund der Verwaltungsübertretung zur Anzeige gebracht.

Bezirk St. Pölten-Land

Bedienstete der Polizeiinspektion Herzogenburg führten am 19. Februar 2021, gegen 15.15 Uhr, Geschwindigkeitskontrollen auf der LB 1 im Gemeindegebiet von Perschling durch. Dabei konnten sie ein Fahrzeug im Freilandgebiet mit 130 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h messen. Der Fahrzeuglenker passierte den Standort der Bediensteten und konnte daraufhin noch im Ortsgebiet von Perschling mit 128 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen werden. Die Bediensteten konnten den Lenker, es handelte sich um einen 59-Jährigen aus dem Bezirk Hallein, anhalten. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und er wird bei der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg