Lilienfeld: Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitungen

Slide background
Foto: Symbolbild
25 Mär 17:37 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Fachbereich Geschwindigkeitsüberwachung, führten am 22. März 2024 Geschwindigkeitskontrollen auf der L133 durch.
Gegen 16.30 Uhr wurde ein 24-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk St. Pölten-Land aus Richtung Kalte Kuchl kommend, mit einer Geschwindigkeit von 160km/h, bei erlaubten 70km/h, auf der Freilandstraße gemessen. Der Lenker konnte im Ortsgebiet von Rainfeld durch Bedienstete der Polizeiinspektion St. Veit an der Gölsen angehalten werden. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und das Motorrad vorläufig beschlagnahmt.
Gegen 16.45 Uhr wurde an der gleichen Örtlichkeit ein Motorradfahrer aus dem Bezirk Baden mit 139km/h gemessen. Auch dieser Lenker konnte von den Bediensteten der Polizeiinspektion St.Veit/Gölsen angehalten werden. Ihm wurde der Führerschein ebenfalls vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg