Gänserndorf: Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitungen

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
16 Dez 10:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Gänserndorf führten in den Nachtstunden des 15. Dezembers 2021 Geschwindigkeitsmessungen im Bezirk Gänserndorf durch. Dabei konnten zwei Fahrzeuge auf der L9, im Gemeindegebiet von Gänserndorf, mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Obersiebenbrunn fahrend, gemessen werden. Die festgestellte Fahrgeschwindigkeit bei einem der beiden Fahrzeuge betrug 215 km/h. Das zweite Fahrzeug war ebenfalls mit einer Geschwindigkeit von zirka 200 km/h unterwegs.

Beide Fahrzeuge konnten im Ortsgebiet von Obersiebenbrunn angehalten werden. Dem 40-jährigen und dem 28-jährigen Fahrzeuglenkern, beide aus dem Bezirk Gänserndorf, wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen und sie wurden der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg