Niederösterreich: Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitungen

Slide background
Radar - Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
27 Sep 09:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

• Bezirk Tulln

Eine Motorradstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich konnte 25. September 2021 im Zuge von Lasermessungen entlang der L 120, Exelbergstraße, im Gemeindegebiet von St. Andrä/Wördern, einen 23-jährigen Pkw-Lenker aus Wien anhalten, der mit 143 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen wurde. Der Lenker wurde der Bezirkshauptmannschaft Tulln angezeigt.


• Bezirk Mistelbach

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut führten am 26. September 2021 im Bereich der A 5, Richtungsfahrbahn Norden, im Gemeindegebiet von Großkrut, Geschwindigkeitsmessungen mittels Laserpistole durch. In der Zeit von 17.00 bis 17.30 Uhr konnten die Polizisten zwei Pkw mit tschechischem Kennzeichen mit 209 km/h bzw. 203 km/h anstelle der erlaubten 130 km/h messen. Die beiden Lenker werden der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach zur Anzeige gebracht.


Weiters führten Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut am 26. September 2021 im Bereich der A 5, im Gemeindegebiet von Poysdorf, Geschwindigkeitsmessungen mittels Laserpistole durch. Dabei konnte gegen 17.00 Uhr ein Pkw mit kroatischem Kennzeichen mit einer Geschwindigkeit von 208 km/h anstelle der erlaubten 130 km/h in Fahrtrichtung Brünn gemessen werden. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg