Bruck an der Leitha: Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitung auf der A 4

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
05 Sep 11:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat führten am 3. September 2023 Geschwindigkeitsmessungen mittels Lasergerät auf der A 4 im Gemeindegebiet von Bruck an der Leitha durch. Gegen 17.30 Uhr wurde ein in Richtung Ungarn fahrender Pkw mit einer Geschwindigkeit von 175 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Unverzüglich nahm die Streife mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn die Nachfahrt auf. Beim Versuch den Fahrzeuglenker anzuhalten, beschleunigte dieser die Fahrgeschwindigkeit noch weiter. Außerdem hat er mit überhöhter Geschwindigkeit einen anderen Verkehrsteilnehmer rechts überholt und hielt einen zu geringen Sicherheitsabstand zu dem vor ihm fahrenden Fahrzeug.

Nach kurzer Nachfahrt konnte der Pkw-Lenker schließlich gestoppt werden. Die einschreitenden Polizisten führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch.
Dem 27-jährigen Fahrzeuglenker aus der Ukraine wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg