Mistelbach: Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitung auf der A5

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
14 Apr 14:48 2022 von Redaktion International Print This Article

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich,Autobahnpolizeiinspektion Großkrut, führten am Vormittag des 13. April 2022, Verkehrsüberwachungen mittels Zivilstreife, auf der A 5 in Fahrtrichtung Wien durch. Im Bereich Gaweinstal wurden sie gegen 11.10 Uhr von einem Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Bei der Nachfahrt konnte bei dem Fahrzeug eine Geschwindigkeit von 210 km/h anstatt der erlaubten 130 km/h festgestellt werden. Die Bediensteten konnten das Fahrzeug anhalten. Bei der folgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass es sich bei dem Lenker des Fahrzeuges um einen 22-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Gänserndorf handelte. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Er wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: