Schwechat: Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Alexander Tuma, BM.I
06 Jun 16:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Schwechat-Verkehrsinspektion überwachten am 3. Juni 2023 mit einem zivilen Dienstkraftwagen im Rayonsgebiet von Schwechat den Verkehr. Während eines Überholvorganges wurden die KollegInnen auf der Bundesstraße 10 von einem Motorradlenker als drittem Überholenden mit fast keinem seitlichen Sicherheitsabstand zum Dienstkraftfahrzeug überholt. Der Motorradfahrer beschleunigte sein Fahrzeug auf 168 km/h, wodurch die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Freilandstraßen erheblich überschritten wurde. Die Polizisten konnten den 35-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Bruck/Leitha anhalten und er wird der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg