Wiener Neustadt-Land: Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
04 Okt 16:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich führten am 3. Oktober 2020 Geschwindigkeitsmessungen auf der B21, im Gemeindegebiet von Gutenstein durch.
Entgegen der in diesem Bereich für Motorräder vorgeschriebenen höchstzulässigen Fahrgeschwindigkeit von 70 km/h wurde ein Motorrad mit Wiener Zulassung im Bereich "Rohrer Sattel" in Fahrtrichtung Kalte Kuchl, mit einer Fahrgeschwindigkeit von 180 km/h gemessen.
Der 35-Jährige Fahrzeuglenker konnte angehalten werden. Der kroatische Staatsbürger rechtfertigte sich damit die Leistung seines Motorrades vor Saisonschluss noch einmal ausprobiert zu haben. Er wird der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg