Kramsach: Explosion im Schimmbad

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
14 Jul 17:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.7.2022 gegen 15:15 Uhr mischte eine 36-jährige Österreicherin in Kramsach diverse Chemikalien zu einer Chlormischung für die Wasseraufbereitungsanlage eines Schwimmbades zusammen. Nachdem sie die Mischung fertig gemischt hatte, schüttete sie diese in einen Plastikeimer welcher mit Wasser gefüllt war. Aus unbekannter Ursache entstand dabei eine chemische Reaktion und die Mischung explodierte. Die 36-Jährige wurde durch die Explosion unbestimmten Grades verletzt. Ihr Vater, der sich in der Nähe des Vorfallortes befand leistete sofort Erste Hilfe und setzte den Notruf ab. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde sie mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Neben der Polizei stand auch die FFW Kramsach, mehrere Rettungssanitäter sowie ein Notarzt im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg