Taxenbach: Explosion einer Sauerstoffflasche

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
13 Jul 20:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. Juli 2022, gegen 18:15 Uhr, kam es in der Ortschaft Högmoos in Taxenbach zu einer schweren Explosion einer Sauerstoffflasche. Ein 70-jähriger Einheimischer war dabei eine Sauerstoffflasche zu befüllen, welche in weiterer Folge explodierte. Der 70-Jährige wurde durch herumfliegende Teile schwer verletzt. Er erlitt schwere Verbrennungen und eine schwere Verletzung an der rechten Hand. Nach der Erstversorgung wurde der 70-Jährige mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach München geflogen.

Die Ermittlungen über den genauen Hergang laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg