Wien: Ex-Mann droht nach Obsorgeregelung mit Mord

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
15 Jän 18:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.01.2021, 21:00 Uhr / Wien - Favoriten:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden von einer Frau (28, Stbg.: Ungarn) auf Grund einer Bedrohung alarmiert. Laut ersten Erhebungen soll die 28-Jährige durch ihren Ex-Mann (34, Stbg.: Ungarn) telefonisch mit dem Umbringen bedroht worden sein. Auslöser für die verbalen Drohungen soll die Obsorge der gemeinsamen Kinder (3 und 9 Jahre) gewesen sein. Die Beamten konnten mit Unterstützung der WEGA den 34-Jährigen widerstandslos an seiner Wohnadresse festnehmen. Ein vorläufiges Annährungs- und Betretungsverbot wurde gegen den Tatverdächtigen ausgesprochen. Die Einvernahme des 34-Jährigen erfolgt im Laufe des Tages.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg