Wien: Ex-Mann bedroht Frau und verletzt neuen Lebensgefährten

Slide background
Gewalt - Symbolbild

10 Mai 08:42 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

09.05.2022, 13:20 Uhr / Wien-Mariahilf

Eine 27-Jährige alarmierte die Polizei und gab an, dass sie nach dem gerichtlichen Scheidungstermin vor ihrem Wohnhaus von ihrem 28-jährigen Ex-Mann (Stbg.: Österreich) mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht worden sei. Der Tatverdächtige hatte die Örtlichkeit mittlerweile verlassen. Während der Sachverhaltsklärung meldete sich der 32-jährige neue Lebensgefährte der Frau telefonisch bei ihr und gab an, dass er soeben von ihrem Ex-Mann in Wien-Margareten mit einem Schlagstock attackiert worden sei. Der Tatverdächtige stellte sich wenig später in einer Polizeiinspektion in Wien-Leopoldstadt und wurde vorläufig festgenommen. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 32-jährige Lebensgefährte wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg