Wien: Ex-Freund soll Ex-Freundin mit dem Umbringen bedroht haben

Slide background
Räuber - Symbolbild
© Lovely Bird.jpg, shutterstock.com
13 Aug 11:31 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 27-jähriger österreichsicher Staatsbürger soll seine 28-jährige Ex-Freundin, am 12.08.2021 um 11:30 Uhr, mit dem Umbringen bedroht haben. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Tatverdächtige, laut Aussage des Opfers, mit einer Gaspistole hantiert und einen Schuss abgegeben haben. Weiters soll er die Frau mit einem Kopfstoß attackiert haben. Die 28-Jährige wurde dadurch nicht verletzt. Als die Frau die Polizei alarmierte, flüchtete der mutmaßliche Täter. Im Zuge der Fahndung konnte der 27-Jährige an seiner Wohnadresse angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei einer Personendurchsuchung konnten fünf Stück Schreckschusspatronen sichergestellt werden. Eine Gaspistole konnte nicht aufgefunden werden. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer