Wien: Ex-Ehepaar attackierte sich gegenseitig

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
30 Dez 16:01 2021 von Redaktion International Print This Article

Anzeigezeit: 28.12.2021
Vorfallsort: Wien-Brigittenau und Wien-Fünfhaus

Am 28.12.2021 ging eine 32-jährige österreichische Staatsbürgerin in eine Polizeiinspektion, um eine Anzeige gegen ihren Ex-Mann (33, Stbg.: Ö) zu erstatten. Sie gab an, dass der 33-Jährige ihr am 18.12.2021 einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben soll. Außerdem soll es während der 13-jährigen Ehe immer wieder zu gewaltsamen Attacken sowie Vergewaltigungen durch den Mann gekommen sein. Aufgrund der Vorwürfe wurde der Tatverdächtige von der Polizei telefonisch kontaktiert, der Mann begab sich freiwillig in die Polizeiinspektion. Bei seiner Vernehmung bestritt er die Vorwürfe, gab aber an, dass seine Ex-Frau ihn am 03.12.2021 mit einem Messer attackiert und mit dem Umbringen bedroht haben soll. Durch den Vorfall soll er laut eigenen Angaben nicht verletzt worden sein. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden beide auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: