Fulpmes: Erstmeldung: Zwei Lawinenabgänge, keine verschütteten Personen

Slide background
Lawine - Symbolbild
© lapon pinta, shutterstock.com
16 Jän 14:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.1.2021, gegen 10:55 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet von Fulpmes (Bezirk Innsbruck-Land) im Schigebiet Schlick 2000 ein Lawinenabgang. Der Lawinenkegel wurde von der Alpinpolizei und der Bergrettung sondiert. Die Suche ergab keine Hinweise auf Verschüttete. Der Einsatz wurde um 11:45 Uhr beendet. Nähere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt.

Am 16.01.2021, gegen 11:04 Uhr, ereignete sich im Schigebiet von Kappl (Bezirk Landeck) ein Lawinenabgang. In der Erstmeldung war primär von zwei Verschütteten die Rede. Der Lawinenkegel wurden von 70 Einsatzkräften sondiert. Am Einsatz standen auch zwei Huberschrauber. Die Suche ergab keine Hinweise auf Verschüttete. Der Einsatz wurde um 13:15 Uhr beendet. Nähere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg