Salzburg: Erstes behördliches „Go“ für Ski-Weltcupfinale in Saalbach-Hinterglemm

Slide background
Foto: Land Salzburg/Franz Schwaighofer
Slide background
Foto: Land Salzburg/Melanie Hutter
Slide background
Foto: Land Salzburg/Melanie Hutter
Slide background
Foto: Land Salzburg/Franz Schwaighofer
15 Mär 09:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Behörde, Einsatzorganisationen, Veranstalter und Gemeinde machten heute einen ausführlichen Check

(LK) Das-Ski-Weltcupfinale ab 16. März in Saalbach-Hinterglemm mit Tausenden Fans hat heute ein zweites „Go“ bekommen. Nachdem die FIS bereits die Rennpiste am Zwölferkogel freigegeben hat, gab es heute auch einen ersten behördlichen „Segen“. „Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten adaptiert werden, aber das bekommt man hin“, so Einsatzleiter Kurt Reiter von der Bezirkshauptmannschaft Zell am See.

Heute Nachmittag gab es einen ausführlichen Rundgang durch alle Bereiche im Zielstadion des Zwölferkogels – und es schaut gut aus. „Behördlich werden wir das letzte ,Go‘ zirka eine Stunde vor dem ersten Rennen geben, aber bisher passt alles, dass Athleten, Zuschauer, Helfer und alle, die beteiligt sind, sicher sind. Dafür sorgen wir von der Bezirkshauptmannschaft gemeinsam mit den Einsatzorganisationen, Veranstaltern, der privaten Sicherheitsfirma, der Gemeinde und vielen mehr. Es sind Profis am Werk, das merkt man“, so Einsatzleiter Kurt Reiter.

Weitere Informationen


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg