Salzburg: Erste „Europapolitische Stunde“ im Landtag

Slide background
Die Landtagsabgeordneten im Chiemseehof im Dialog mit den Europaparlamentariern. 05.11.2020
Foto: Constanze Weiss
06 Nov 21:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Abgeordnete im Austausch mit EU-Parlamentariern

(LK) Es war eine Premiere: Die allererste „Europapolitischen Stunde“ wurde gestern im Chiemseehof abgehalten. Die Landtagsabgeordneten diskutieren mit den Europa-Parlamentariern Lukas Mandl, Andreas Schieder, Georg Mayer, Thomas Waitz und Claudia Gamon. „Regionalität, Subsidiarität und Verhältnismäßigkeit spielen für uns bei europapolitischen Themen eine äußerst wichtige Rolle. Denn: Europa beginnt bei uns in den Ländern", betont Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf.

Josef Schöchl, Vorsitzender des Ausschusses für Europa, Integration und regionale Außenpolitik sieht den politischen Europa-Austausch als gute Möglichkeit, regionale Probleme auf direktem Weg nach Brüssel bringen zu können. „Das ist auch weiterhin unbedingt zu intensivieren und zu forcieren. Ich denke, dass beide Seiten bei diesem Austausch wertvolle Anregungen erhalten haben“, so Schöchl.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg