Salzburg: Erste große Probe für das Militärmusikfestival 2025
Mehr als 600 Musikerinnen und Musiker fiebern auf das große Spektakel hin / Generalprobe am 7. Mai und Aufführung am 8. Mai
(LK) Am 7. und am 8. Mai erwartet die Besucherinnen und Besucher des Militärmusikfestival 2025 eine einzigartige Vorstellung. Mehr als 600 Musikerinnen und Musiker aus dem In- und Ausland werden dabei ihr Können zeigen, begleitet von Stars aus der Musikwelt. Gestern fand zum ersten Mal eine große Probe in der Salzburgarena statt.
„Es ist beeindruckend zu sehen, mit wie viel Herzblut die Musikerinnen und Musiker auf dieses eine gemeinsame Ziel hinarbeiten. Akustisch, aber auch optisch wird das eine großartige Show werden, auf die ich mich persönlich sehr freue und die für das Bundesheer wertvolle Werbung sein wird“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer anlässlich der großen Übung für das Militärmusikfestival.
Übersicht Militärmusikfestival 2025
- 7. Mai (öffentliche Generalprobe) und 8. Mai (Aufführung)
- Ort: Salzburgarena
- 4.000 Besucher pro Veranstaltung
- Acht österreichische und zwei ausländische Militärmusiken (Ungarn und Tschechien), „Best-Of-Salzburg“ Musikkapelle, Teile des gemischten Chors des Musischen Gymnasiums Salzburg sowie der lokalen Aerial Silk Gruppe „Hangaround Salzburg“
- Special Guest: Mitglied der Familie Trapp, die Sopranistin Celina Hubmann sowie Ausnahmekünstler Felix Klieser (Hornist)
- Ticket: Freier Eintritt – Spende an Licht ins Dunkel
- Ticketbuchung: musik.bundesheer.at
Quelle: Land Salzburg
