Salzburg: Erste Sitzung des Salzburger Landeskulturbeirats

Slide background
Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn bei der erste Sitzung des Landeskulturbeirat im Mozarteum Orchester-Probenhaus, 1. Reihe von links nach rechts. Lukas Crepaz, Karolina Radenkovic, Magdalena Stieb, LH-Stv. Heinrich Schellhorn, Johannes Schwaninger, Roman Höllbacher, Martin Hasenöhrl, Hieronymus Bitschnau 2. Reihe von links nach rechts: Thorsten Sadowsky, Martin Loecker, Robert Pienz, Tomas Friedmann, Harald Mach, Elisabeth Schmirl, Kerstin Klimmer-Kettner, Christa Hassfurther, Josef Kirchner, Karl Zechenter
Foto: Land Salzburg/Neumayr
06 Okt 09:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mitglieder trafen sich zu einem ersten Austausch / Magdalena Stieb und Johannes Schwaninger zum Vorsitz gewählt

(LK) Seit Mitte August steht fest, wer die Landesregierung in zentralen Fragen der Kulturpolitik berät und somit die Weichen für die kommenden Jahre stellt. Die Mitglieder des Landeskulturbeirats (LKB) haben sich gestern zum ersten Mal getroffen und dabei den Vorsitz gewählt.

"Ich gratuliere Magdalena Stieb zur ihrer Wahl zum Vorsitz sowie ihrem Stellvertreter Johannes Schwaninger und bedanke mich bei allen Mitgliedern des Beirats. Der Landeskulturbeirat ist für uns in der Kulturpolitik ein zentrales und verlässliches Beratungsgremium. Ich bin überzeugt, dass wir den konstruktiven Austausch fortsetzen“, betont Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn. Magdalena Stieb ist Programmleiterin des Salzburger Literaturforums Leselampe, Kunstvermittlerin und langjähriges Mitglied des Landeskulturbeirats. Ebenfalls mehrjähriges LKB Mitglied ist der Kulturveranstalter und Unternehmensberater Johannes Schwaninger. Die Tätigkeitsperiode des Landes-Kulturbeirats beträgt vier Jahre und hat mit der konstituierenden Sitzung gestern Abend begonnen.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg