Wien: Erste Hilfe für verletzte Nebelkrähe

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
17 Jun 14:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.06.2022, 15:40 Uhr / 9., Währinger Gürtel:

Doppelt Glück im Unglück hatte gestern eine verletzte Nebelkrähe. Zum einen, dass unsere tierliebhabende und vogelkundige Polizistin Mariella im Dienst war und zum anderen, dass die kleine Krähe trotz starkem Verkehr am linken Fahrstreifen des Währinger Gürtels lebendig aufgefunden werden konnte. Das Tier konnte sich nicht mehr bewegen, weshalb es von den Beamten in die Polizeiinspektion Martinstraße mitgenommen wurde. Dort stellten die Beamten mehrere Verletzungen fest (Schenkelbruch, Flügel- und Rückenverletzung), weshalb der Nebelkrähe ein Verband angelegt wurde. Anschließend übergaben sie die Krähe einer Mitarbeiterin der Auffangstation für Wildtierhilfe im 10. Bezirk.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg