Salzburg-Stadt: Erst zugeschlagen und danach Polizisten angegriffen

Slide background
Faust - Symbolbild
© S.Hofschlaeger, pixelio.de
02 Okt 17:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-jähriger syrischer Staatsangehöriger hat vor einem Lokal in Salzburg-Parsch einem 56-jährigen griechischen Staatsangehörigem mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn dabei an der Nase verletzt. Anschließend wollte der Mann flüchten und wurde daraufhin vom Verletzten und einem 31-jährigen slowakischen Staatsangehörigen angehalten und am Boden fixiert, bis die Polizei vor Ort eintraf.
Während der polizeilichen Aufnahme des Tatbestandes der Körperverletzung wurde der Angezeigte zunehmend aggressiver und setzte den Tatbestand des Aggressiven Verhalten, sodass in weitere Folge, dieser nach mehrmaliger vorangegangener Abmahnung festgenommen wurde. Die Handfesseln wurden angelegt und er wurde auf die Polizeiinspektion verbracht. Der Mann wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg