St. Veit an der Glan: Erpressung via Internet

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
13 Jul 19:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan wurde im letzten halben Jahr von bisher unbekannten Tätern via Messengerdienst und Sozialen Medien auf seinem Mobiltelefon fast täglich kontaktiert und zu Zahlungen aufgefordert, widrigenfalls würden intime Bilder von ihm veröffentlicht. Der Mann überwies in mehreren Tranchen insgesamt einige Tausend Euro. Nachdem er dadurch in finanzielle Schwierigkeiten geriet, wollte er sogar einen Kredit aufnehmen. Nun wurde jedoch Anzeige erstattet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg