Klagenfurt: Erpressung -Sextortion

Slide background
Symbolbild
Foto: pixabay_Calibra_Symbolbild
03 Sep 16:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.09.2023 gegen 20.00 Uhr wurde ein 32-jähriger Mann aus Klagenfurt von einer bisher unbekannten Täterschaft per Chatfunktion einer Social Media Plattform kontaktiert. Am 03.09.2023 kontaktierten die unbekannten Täter den Mann nochmals per Videochat, wobei im Videochat eine unbekleidete Frau zu sehen war. Er wurde dazu überredet sich ebenfalls zu entblößen und zu filmen. Kurz darauf forderten die unbekannten Täter mehrere tausend Euro oder den Kauf von einer Kryptowährung, um die Veröffentlichung des Films zu vermeiden.
Der Mann bezahlte nicht und erstattete die Anzeige.
Diesbezüglich werden noch weitere Ermittlungen durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg