Klagenfurt: Erpressung, Körperverletzung, Drogenbesitz

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
07 Dez 18:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am 4. November 2020 wurde ein 21-jähriger Klagenfurter von drei russischen Staatangehörigen (23-31 Jahre) unter einem Vorwand zu einem Parkplatz in Klagenfurt am Wörthersee gelockt. Dort sollte der 21-jährige zum Dealen von Kokain erpresst werden. Da der 21-Jährige nicht zustimmte, wurde er massiv mit dem Umbringen bedroht und zusammengeschlagen. Da er sich weigerte für die Männer zu dealen hätte er am 4. Dezember, als Ersatz, mehrere tausend Euro an diese zahlen sollen. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, wurde auch die Freundin des 21-jährigen, die bei dieser Auseinandersetzung anwesend war, mit dem Umbringen bedroht.
Aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordneten Haftbefehls wurden die drei Tatverdächtigen von Beamten der EKO Cobra und des LKA Kärnten festgenommen. Die beiden Hauptverdächtigen (31 u 23) wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Der Dritte wurde auf Anordnung der STA Klagenfurt auf freiem Fuße angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg