Neumarkt im Hausruckkreis: Erneuter Brand im gleichen Gebäude im Ortszentrum

Slide background
Erneuter Brand im gleichen Gebäude im Ortszentrum von Neumarkt im Hausruckkreis
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
13 Feb 21:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

NEUMARKT IM HAUSRUCKKREIS. Die Feuerwehr stand am späten Sonntagabend erneut bei einem Brand im Ortszentrum von Neumarkt im Hausruckkreis (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz. In einem Gebäude, in dem es bereits vor etwas mehr als zwei Wochen in einem Müllraum gebrannt hatte, kam es Sonntagabend erneut zu einem Brand. "Am 13. Februar 2022 wurde gegen 21:00 Uhr in der WC-Anlage im Hof eines Wohnhauses am Marktplatz in Neumarkt am Hausruckkreis ein Feuer entdeckt, welches von einem bisher unbekannten Täter verursacht worden war. Dieser hatte WC-Papier angezündet. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden, es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Im Hof des angeführten Objektes war es bereits am 28. Jänner zu einem Brand gekommen. Weitere Ermittlungen zur Ausforschung des Täters werden vorgenommen", berichtet die Polizei. Auch zu einer größeren Rauchverschleppung kam es - im Gegensatz zum vorangegangenen Brandereignis - in dem Gebäude zum Glück diesmal nicht. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: