Niederösterreich: Erneuerung der Landesstraße L 59 bei Altwaidhofen sind abgeschlossen

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© pixabay.com
26 Aug 09:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kosten in Höhe von 140.000 Euro werden vom Land NÖ getragen

Auf Grund des Alters der Straßenkonstruktion und den aufgetretenen Schäden entsprach die Landesstraße L 59 östlich von Altwaidhofen nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen. Aus diesem Grund hat sich der NÖ Straßendienst dazu entschlossen, die Fahrbahn der Landesstraße L 59 auf einer Länge von 300 Meter zu erneuern.

Nach dem Entfernen der alten Fahrbahndecke, den Aushubarbeiten und der Verlegung von Drainagen wurde der Unterbau der Fahrbahn mit einer Bodenauswechslung, einer Frostschutzschicht und einer mechanisch stabilisierten Tragschicht aus Recyclingasphalt neu hergestellt und abschließend ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht. Bei Verkehrsinseln wurden schadhafte Bordsteine neu versetzt. Abschließend wurde das Straßenbankett dem Neubestand wieder angepasst und die Leiteinrichtungen und Verkehrszeichen versetzt.

Die Bauarbeiten wurden in einem Zeitraum von fünf Wochen unter Totalsperre von der Straßenmeisterei Waidhofen an der Thaya mit Bau-und Lieferfirmen der Region durchgeführt. Die Gesamtkosten von rund 140.000 Euro werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg