Niederösterreich: Erneuerung der Landesstraße B 4 zwischen Stockerau und Zissersdorf abgeschlossen

Slide background
Achtung Bautelle - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
19 Aug 03:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Land Niederösterreich trägt Gesamtbaukosten von rund 2,2 Millionen Euro

Die Landesstraße B 4 führt von Stockerau über Horn nach Geras und ist eine wichtige regionale Anbindung des Waldviertels an den Wiener Raum. Auf Grund des Alters der Straßenkonstruktion und den aufgetretenen Schäden entsprach die B 4 von der Kreuzung mit der Landesstraße L 14 bis nach dem westlichen Ortsende von Zissersdorf nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen. Aus diesem Grund hat sich der NÖ Straßendienst dazu entschlossen, die Fahrbahn der Landesstraße B 4 auf einer Länge von 3,5 km zu erneuern. Dazu wurde die schadhafte Fahrbahnkonstruktion abgetragen, anschließend wurde der Straßenunterbau verbreitert und die Straßenkonstruktion mit einer Tragschicht, Binderschicht sowie einer Deckschicht neu hergestellt. Im Zuge der Straßenbauarbeiten wurden auch zwei Brückenobjekte partiell instandgesetzt und die Fahrbahnübergangskonstruktionen adaptiert.

Die Bauarbeiten wurden von den Firmen Held & Francke Baugesellschaft m b H und Habau Hoch- und Tiefbau Gmbh in einer Bauzeit von rund drei Monaten ausgeführt.Die Gesamtkosten von rund € 2,2 Mio. werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg