Satteins: Ernennungsfeier des neuen Kommandanten der Polizeiinspektion

Slide background
Foto: Polizeiinspektion Satteins
Slide background
Foto: Polizeiinspektion Satteins
Slide background
Foto: Polizeiinspektion Satteins
11 Apr 21:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer sehr sympathischen und persönlichen Feier wurde KontrInsp Markus Berchtold am 10. April 2024 in der Sport-Mittelschule Satteins feierlich als neuer Kommandant der Polizeiinspektion Satteins ernannt.

Im Beisein von Bezirkshauptmann Herbert Burtscher, Bürgermeister Andreas Dobler und vielen Ehrengästen überreichte Landespolizeidirektor Hans-Peter Ludescher das Ernennungsdekret an Markus Berchtold.

Der Bürgermeister von Satteins, Andreas Dobler, redete stellvertretend für alle Jagdberggemeinden und die anwesenden Bürgermeister. Er wünschte dem neuen Dienststellenleiter nur das Beste in seiner neuen Funktion und versprach die Unterstützung der Gemeinden.

Dem Bezirkshauptmann von Feldkirch, Herbert Burtscher, war es in seiner Festrede ein besonderes Anliegen, die herausfordernde Arbeit der Polizistinnen und Polizisten im Allgemeinen hervorzuheben. Für Markus Berchtold hatte er den ein oder anderen Tipp für die neue Führungsfunktion dabei.

Seit 01.01.2024 leitet Markus Berchtold die Polizeiinspektion Satteins. Der 40-Jährige ist seit fast 20 Jahren im Polizeidienst und verfügt über langjährige Führungserfahrung. Neben dem Dienst auf verschiedenen Polizeiinspektionen Vorarlbergs konnte der Kontrollinspektor auch polizeiliche Erfahrungen bei der Einsatzeinheit Vorarlberg sammeln, mit der er an vielen Großeinsätzen im gesamten Bundesgebiet teilgenommen hat.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg