Wien: Ermittlungserfolg der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität

Slide background
Drogen - Symbolbild

19 Feb 14:37 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

18.12.2020 - Im Zuge von Ermittlungen ist es Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) gelungen zwei mutmaßliche Suchtmittelhändler festzunehmen.


In Wien-Margareten soll ein 27-jähriger serbischer Staatsangehöriger Heroin und Kokain mit einem Taxi befördert haben. Er wurde nach einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle und einer Wohnungsdurchsuchung festgenommen.
In Wien-Ottakring wurden die Polizisten auf einen Suchtmittelkauf in der Wohnung eines 38-jährigen ungarischen Staatsangehörigen aufmerksam. Bei einer anschließend durchgeführten Hausdurchsuchung wurden Heroin und Bargeld gefunden. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und zwei Käufer (29, 34) angezeigt.
Insgesamt konnten


? rund €17.500,- Bargeld
? rund 560 Gramm Heroin
? rund neun Gramm Kokain
? rund zwei Gramm Marihuana


sichergestellt werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg