Wien: Ermittlungsarbeit der EGS - Festnahmen

Slide background
Drogenhändler - Symbolbild
© ESB Professional, shutterstock.com
31 Jän 16:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 30.01.2024, 16:10 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

In Wien-Favoriten konnte ein 36-Jähriger (StA.:Türkei) nach einem vorangegangenen und beobachteten Suchtmittelverkauf durch Beamte zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) angehalten und festgenommen werden. Bei ihm konnten rund 37g vermutliches Marihuana sowie € 1235 Bargeld vorgefunden und sichergestellt werden. Er verkaufte Suchtmittel (verm. Marihuana) in Zeitungspapier. In weiterer Folge konnten an der Wohnadresse des Festgenommenen weitere rund 14g vermutliches Marihuana vorgefunden und sichergestellt werden.

20.01.2024, 23:25 Uhr / Wien-Liesing

Im Zuge hervorragender Ermittlungsarbeit der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität sowie des Ermittlungsdienstes des Landeskriminalamtes Wien konnten zwei Einbruchsdiebe im Alter von 36 und 41 Jahren (StA.: Slowakei) auf frischer Tat während eines Einbruchs in ein abgestelltes Fahrzeug beobachtet und vorläufig festgenommen werden. Weitere Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg